produktive vorlesungen vol.8

Und gleich noch eine...

- Oh Herr, entschuldigt meine Dreistigkeit,
Denn von Eurem Sinn von Gerechtigkeit
Hab ich leider keine Ahnung...
Doch reicht Euc nicht eine Verwarnung?
Für uns - Ersttäter unsres Zeichens
Müsste das doch lässig reichen.
- Nun hört doch endlich auf zu wimmern,
Sonst müsst ich Euch noch eine zimmern.
Das wär das letzte was ich will.
Friedlich bin ich doch und still.

- Herr Zyklop, könntet Ihr - vor lauter Stille
Gewähren uns den letzten Willen?
- Das hängt ganz davon ab,
Ob was mit Schafen zu tun hat.

- Nein, nein, edler Herr, jedoch tut es Not,
Dass wir sterben einen vernünftigen Tod.
Drum müssen wir aus religiösen Gründen
Uns viel Alkohol kippen hinter die Binde.
- Alkohol? Das kenn ich net!
Was ist das, was macht man damit?

- Das ist ein wichtiger Bestandteil
Eines Getränkes, das zum Teil
Die Verbindung zur Gottheit stellt
Und unser Ende uns erhellt.
Wenn Ihr es noch nie studieret,
Wollet Ihr es nicht probieren?
- Wenn Ihr es könnt verschmerzen
In euren gierigen Herzen,
In Großzügigkeit zu verweilen
Und euer Getränk mit mir zu teilen?

- Macht Euch keine Sorgen,
Wir erleben kaum das Morgen.
Unser Vorrat an Wein jedoch
Reicht bestimmt noch eine Woche.
- Danke. Für Eure freundliche Stellungnahme
Verrate ich Euch meinen Namen.
Gestatten, Polyphem.

- Angenehm.
Mein Name wird Euch vielleicht wundern.
Viele schon haben Ihn komisch gefunden.
Das ist sicher die liberale Erziehung,
Die führte zu meiner Namensverziehung.
'Niemand' werde ich genannt,
Als solcher manchmal auch verkannt.
Eine unglückliche Namensgebung...
Hast Du deinen Eltern vergeben?
Schlecht für Sie wär's wenn du stürbest
Und mit schlechtem Gewissen Sie zermürbest.

- Keine Sorge, Zyniker.
Zwischen uns ist alles klar.
- Das freut mich, mir stieße das sonst auf.
Kommt schon, trinken wir darauf.

- Ein guter Gedanke, so soll es sein.
Los, Junge, holen wir den Wein.
- Mein Herr, wie viele der Amphoren
Sollen wir denn genau holen?
- So viele wie du noch kannst tragen.
Ein Zyklop kann sicher viel vertragen.
logo

Stupid Sterile Stenographists

Das halbe Leben

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

produktive vorlesungen...
huch, ich dachte, ich hätte schon alles hochgeladen....
die.miro - 21. Mär, 17:05
produktive vorlesungen...
Werde mal wieder einen Teil uploaden... Here we go... TEIL...
die.miro - 31. Jan, 10:12
das seh ich auch so,...
das seh ich auch so, völlig inner Versenkung verschwunden...
die.miro - 8. Dez, 20:22
Juhuuuu! das Miro ist...
Juhuuuu! das Miro ist zurück! und ich hab wieder eine...
rorina - 8. Dez, 19:53
produktive vorlesungen...
Und noch eine... Schlafen ist sowieso total überbewertet. -...
die.miro - 7. Dez, 01:20

Links

Suche

 

Status

Online seit 6208 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 21. Mär, 17:05

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren