produktive vorlesungen vol.6

hallo mawieder. Los geht's mit Folge 6....

- Muss es denn gleich ein Gericht sein?
Können wir uns nicht so ein-
igen? Ich bin mehr als bereit
Zu stündlicher Sozialarbeit...
- Du hast recht, sparen wir
Uns diesen großen Aufwand hier.
Ein Prozess dauert viel zu lange,
Auch ohne nehm ich euch in die Zange.
- Mein Herr, was habt Ihr nur getan?
Jetzt sind wir ihm vollends Untertan.
Gegen die Wand habt ihr argumentiert
Und zu unserem Nachteil alles changiert.
- Ach komm, jetzt rede keinen Mist,
Schlimmer wird's nicht als es jetzt ist.
- Seid ihr fertig? Ihr streitet ja
Wie ein altes Ehepaar
Und vergesst darüber gar
Die ziemlich tödliche Gefahr,
In der ihr schwebt.
Sowas hab ich noch nie erlebt.
Wie auch immer. Nun hört mir zu.
Euch zugehört hab ich genug.
Trotz eurer großen Gemein-
heit will ich zu euch fair sein.
Drum will ich nicht spontan entscheiden.
So lange werdet ihr bei mir bleiben,
Bis die erste Wut verflossen.
Heut wird kein Blut mehr vergossen.
Bis dahin - seied lieber brav,
Sonst geht's euch wie dem armen Schaf,
Das ihr sinnlos hingeschlachtet.
Eure Gier hat euch selbst entmachtet.
Kein Grund sich groß zu freuen leider
- über den Aufschub -
Ihr seid lang nicht aus dem Schneider.
Bis dahin - verliert nicht den Mut.
Obwohl: Eure Chancen stehen nicht gut.
Ich empfehle euch, euch zu benehmen
Um nicht ganz mich zu vergrämen.

- Jawohl, Herr. Wir sitzen einfach hier und warten.
- Mein Herr, wir haben schlechte Karten!
- Und macht euch keine Hoffnungen am besten,
Ich schlafe nämlich nicht sehr feste.
Flüchten ist also aussichtslos
Ich würde euch töten - anstandslos.
Nun lasst mich über des Nachtes Schlafe
Mich quasi mit mir selbst beraten.
Das klingt jetzt vielleicht etwas flach,
Doch wenn es irgend geht: Gut Nacht!

-- -- -- --
- Er schläft - was für ein Zyniker.
Gleichzeitig war er ziemlich, äh,
- Nett, ich weiß. Merkwürdig, wa?
Nicht so montrös wie erst gedacht.
- Worüber zur Hölle denkst du nach?
Und wieso bist du noch wach?
Ich will nur schlafen über die Sache
Und alles vergessen während ich das mache.
- Ihr habt recht, mein Herr, ein böser Fluch
Kam über uns. Kein Ausweg. Versucht
Zu schlafen, zu vergessen, verdrängen
Den Traum mit der Welt zu vermengen.
-- -- -- --
- Mein Herr, so wacht doch endlich auf
Die Welt hört sich nicht zu drehen auf
Nur weil Ihr die Augen schließt
Und in Eure Gedanken Euch vertieft.
- Du liebe Güte! Ist es real?
Träume träumt ich in großer Zahl
Und nur der schlimmste soll nun wahr sein?
Kann die Gefahr denn so nah sein?
Du Schwein, was musstest du mich wecken,
So schön konnt ich mich im Traum verstecken.
- Mein Herr, schimpft nicht! Es gibt da Sachen
Über die müssen wir uns Gedanken machen.
- Gedanken, Gedanken! Was soll denn das bringen,
Als uns finstre Bilder aufzuzwingen,
Wertvolle Grauzellen zu verbrauchen
Nur um die Welt in schwarz zu tauchen!
- Mein Herr, nun seid nicht so gehemmt.
Schreibt nicht Euer Testament,
Denkt mit mir, ich will nur hinaus
Auf die eine Frage: Wie kommwa hier raus?
- Wie kommst du dazu zu denken an Flucht,
Das hätte ich doch schon längst schon längst versucht.
Hielt nicht der so brav die Schafe züchtet,
Sein richtendes Auge auf uns gerichtet.
- Mein Herr, nun fallt mir nicht ins Wort.
Unser Zyklopenbauer - ist fort!
rorina - 16. Sep, 22:17

und wie geht's weiter?? weiterschreiben! weiterschreiben!
- sorry, das ist der Einfluss "meiner" kinder...
aber ich warte wirklich ganz gespannt auf weitere literarische Produkte - auch in der vorlesungsfreien Zeit!
glg mein Pünktchen

logo

Stupid Sterile Stenographists

Das halbe Leben

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

produktive vorlesungen...
huch, ich dachte, ich hätte schon alles hochgeladen....
die.miro - 21. Mär, 17:05
produktive vorlesungen...
Werde mal wieder einen Teil uploaden... Here we go... TEIL...
die.miro - 31. Jan, 10:12
das seh ich auch so,...
das seh ich auch so, völlig inner Versenkung verschwunden...
die.miro - 8. Dez, 20:22
Juhuuuu! das Miro ist...
Juhuuuu! das Miro ist zurück! und ich hab wieder eine...
rorina - 8. Dez, 19:53
produktive vorlesungen...
Und noch eine... Schlafen ist sowieso total überbewertet. -...
die.miro - 7. Dez, 01:20

Links

Suche

 

Status

Online seit 6208 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 21. Mär, 17:05

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren