produktive vorlesungen vol. 5

Lang, lang ist's her... Doch da bin ich wieder. Mit Teil 5 der sinnlosesten Fortsetzungsreihe (schönes Wort) seit... weiß ich nicht.

TEIL 5
- Wir können doch nicht sinnlos verrecken,
Wir müssen uns irgendwo verstecken!
Oder besser - fliehen
Mit zitternden Knien.
- Flucht klingt gut, doch wo lang?
Die Höhle hat nur einen Ausgang.
- Dann lass nicht noch mehr Zeit verrinnen
Und schnellstens ein Versteck uns finden.
- Wühlen wir uns doch ins Stroh -
Bewegt Euch, bummelt nicht so.
- Bemüh dich nicht, es ist zu spät.
Siehst Du, was vor der Tür dort steht?
Ein Wesen groß wie ein Baum
Und sein Kopf - ich sehe ihn kaum,
So schrecklich weit über dem Boden
Hält er ihn so hoch erhoben.
Ich habe sowas noch nie gesehen,
Das kann doch niemals angehen.
Denn fast scheint es mir von hier,
Das nur ein Auge sein Antlitz ziert...
- "Zieren" ist maßlos übertrieben.
Kein Wunder, dass Schafe ihm zu Füßen liegen:
Das Vieh ist nicht nur grässlich hässlich,
Sondern zum Fürchten, unerlässlich.
Also ich als Schaf würde -
- Mein Herr, bewahrt Eure Würde,
Hört doch endlich au zu Plappern.
Auch wenn uns vor Angst die Knochen klappern,
Ist nicht alles uns verloren:
Wir sind mit Vorteilen geboren.
Wir haben Gehirn, er hat keins
Und vier Augen sehen mehr als... eins.
- Ruhe, wir haben ein bisschen Zeit,
Wenn er die Schafe ins Gatter treibt.
Versuchen wir doch unser Glück,
Ziehen in den Schatten uns zurück.
- Kommt schon, ihr depperten Hammel,
Lasst das Gerammel.
Ich, der ich euch hege und pflege
Befehle euch: Ab ins Gehege!

- Ach so geht das, hier kann man ja gut und gerne
Über Schafzucht einige Dinge lernen.
- Still! Hast du es denn nicht gemerket?
Mit dem Zyklopen sind wir eingekerkert.
Wie du zum Beispiel eine Mücke
Zerreißt er uns in kleine Stücke.
Wir müssen sehr vorsichtig sein.
Mir fiel nämlich gerade ein:
Zu Unrecht hast Du seiner Stirn
Abgesprochen ein Gehirn.
Er geht hinaus über das Gemeine,
Immerhin spricht er in Reimen.
Und selbst wenn er keines hätt,
Die scharfen Zähne machten es wett.
- Zügelt Euch doch, mein Herr,
Ihr werdet immer lauter.
Das Auge mag ihm die Sicht teils verwehren,
Nichtsdestotrotz kann er uns noch hören.
- Meine Schäfchen, habt ihr das vernommen?
Ich denke, wir haben Besuch bekommen,
Der noch dazu gemordet hat:
Wenn ich mich nicht irre, ist das ein totes Schaf.
Wer tut denn so etwas Fieses
Und unaussprechbar Mieses?
Ein armes Schäfchen zu verzehren -
Die Tiere können sich nicht wehren.
Na, ich behaupte mal ganz ungehörig:
Zu solch Grausamkeit sind nur Menschen fähig.

- Das ist wirklich interessant
Mir ist jetzt weniger blümerant.
Zyklopen sind nicht monströs und grausam,
Vielmehr sind sie Biobauern.
- Mein Herr, hieße das etwa,
Wir sind ganz außer Gefahr?
- Als Schafe wärn wirs sicherlich,
Nur Menschen mag er nicht so richtig...
Halten wir uns lieber bedeckt.
Noch früh genug er uns entdeckt.
- Kommt raus ihr Menschenwürmer,
Ich will euch sehen um euch zu zürnen.
Ich weiß nicht warum ihr kamt und wie,
Aber es scheint mir wie pure Idiotie.
Ihr habt keine Ahnung von Diplomatie
Und strotzt vor kranker Egomanie
Und jetzt habt ihr Deppen ungelogen
Meinen Zorn auf euch gezogen.
Nun kommt schon heraus, ihr Bösewichte,
Für euren Frevel muss ich euch richten.
logo

Stupid Sterile Stenographists

Das halbe Leben

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

produktive vorlesungen...
huch, ich dachte, ich hätte schon alles hochgeladen....
die.miro - 21. Mär, 17:05
produktive vorlesungen...
Werde mal wieder einen Teil uploaden... Here we go... TEIL...
die.miro - 31. Jan, 10:12
das seh ich auch so,...
das seh ich auch so, völlig inner Versenkung verschwunden...
die.miro - 8. Dez, 20:22
Juhuuuu! das Miro ist...
Juhuuuu! das Miro ist zurück! und ich hab wieder eine...
rorina - 8. Dez, 19:53
produktive vorlesungen...
Und noch eine... Schlafen ist sowieso total überbewertet. -...
die.miro - 7. Dez, 01:20

Links

Suche

 

Status

Online seit 6208 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 21. Mär, 17:05

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren