produktive vorlesungen vol 3

So, da bin ich wieder. Hier Teil 3. Im Vorlesungssaal um die Uniarbeit gedrückt und jetzt wieder, durchs abtippen. So schließt sich der Kreis. Wie schön. :)

TEIL 3

Nach meinem persönlichen Ermessen -
- Zyklopen! Die hatt' ich ganz vergessen.
Mein Junge, sag mir mal ganz ehrlich:
Sind die Viecher nicht gefährlich,
Blutrünstig, die breite Brust
Voll mit purer Mordeslust?
- Mein Herr, Ihr werdet ja ganz blass.
- Ach was!
- Naja, ich kann nicht leugnen, dass
Zyklopen durchaus dazu neigen
Rohe Grausamkeit zu zeigen...
- Diese Mission ist doch infam!
Wenn wir sie sehen: Was ist der Plan?
Wir haben ihnen nichts entgegenzusetzen.
Die reißen uns in kleine Fetzen!
- Mein Herr, was ist bloß
Heute mit Euch los?
Wo ist die Abenteuerlust,
Die weder von Furcht noch Angst gewusst -
Euer viel beschrieener Forscherdrang,
Der Euch wach hielt nächtelang...
- Ist gut, ist gut, du hast ja recht.
Hat mich doch das Grundgeflecht
Meiner Psyche mitgerissen.
Doch ich hör auf mein Gewissen.
Schlepp ich doch euch wehr-
Lose Männer mit hierher.
Du hattest Recht mit deinem Groll,
Zu Unrecht hab ich die Hosen voll.
- Mein Herr, so macht dem doch ein Ende,
Jeder hat schwächere Momente.
- Gut, ist ok. Wo warn
Wir? Ach ja, genau. Was ist der Plan?
- Nun ja. Wir hatten angenommen
Sie nicht zu Gesicht zu bekommen.
Deswegen muss ich Euch wohl sagen:
Wir müssen ohne Plan es wagen
Mit den Zyklopen umzugehen
Und die Sache so durchstehen.
- Wir wär's, wenn wir in aller Eile
Erfänden starke Betäubungspfeile?
- Mein Herr, dies ist die Mythenzeit.
Wohl gibt's hier Übernatürlichkeit
Und doch geschehen hier keine Märschen. :)
Klare Gesetze tun hier herrschen.
- Jetzt halte mir mal keinen Vortrag
Über aufgewärmten Mist vom Vortag.
Genug haben wir beraten.
Auf mit dir! Taten warten.
- Das ist der Geist, den ich vermisste.
Willkommen zurück auf unsrer Liste.
- Wir sprachen gerade über Schafe,
Falls ich mich recht erinnert habe?
- Es gibt da was, woran ich denke,
Was sobald auch Eure Gedanken lenke.
Haben wir inzwischen fast
Den ganzen Nachmittag verquatscht.
Wäre es nun sehr vermessen,
Eins der Tiere - aufzuessen?
Und seht nur dort:
Ein komfortabler Ruheort.
Die Höhle dort im steilen Berg
Kann krönen unser Tagewerk.
- Nicht nur das Tagewerk, auch unser Leben,
Hast du den Mythos nicht gelesen?
Die Höhle ist eine tödliche Falle
Für viele unter uns - fast alle!
- Mein Herr, glaubt Ihr wohl,
Dass sich der Mythos wiederholt,
Der noch nicht ist geschrieben?
- Wo ist denn nur dein Hirn geblieben?
Der Mythos wird nicht repetiert.
Wir sind in ihm - er passiert.
Das ist doch ein ganz klares Bild,
Siehst du nicht mein Namensschild?
- Das ist heute kein Beweis.
Jeder Idiot heißt Odysseus.
- Was für sinnlose Querelen!
Siehst du denn nicht die Parallelen?
- Beruhigt Euch, Ihr konstruiert!
Oder gar: Ihr phantasiert!
Das ist vielleicht rhetorisch
Und poetisch
*Theoretisch*
Aber ganz und gar nicht historisch.
- Na gut, vielleicht hast du ja Recht.
Wenn aber nicht - dann geht's dir schlecht.
- Ist gut, ich bin daran gewöhnt:
Dem Sklavenstand bin ich entlehnt.
Ein Leben zum Wiederverschenken.
Immerhin muss ich nicht so viel denken...
- Komm, meckere nicht, sei brav
Und fang uns ein schönes Schaf.
- Sehr wohl, mein Herr, nicht tät ich lieber.
*Ach wär ich doch zu Haus geblieben.*
rorina - 27. Mai, 11:29

:))))))))))))) gaaaaaaaaaanz tollllll!!!!!!!! weiter :)))!!!!!!!!!!!!
"Jeder Idiot heißt Odysseus" :)
gefällt mir sehr gut!
ich bereite hier mit 2 Freunden innerhalb von 2 Tagen ein Referat vor... und nebenbei guckt mir eine neugierige Krähe durch mein Dachfenster auf den Kopf. Die Verwunderung über eine so seltsame Person wie mich ist ihr anzusehen: Fassungslos hackt sie gegen meine Scheibe: "Aber so was gibt's doch nicht! Was macht die denn da?" - Das frage ich mich allerdings über sie auch. Die interkulturelle Kommunikation ist in diesem Bereich noch ausbaufähig. Vielleicht könnte man ja nächstes Jahr ein einseignement d'ouverture anbieten "lectures et études sur les spécifités de la communication entre humains et oiseaux à l'exemple de la communication entre l'étudiante Irina et une corneille". Das wird bestimmt ein Renner!
So das reicht jetzt mit meinem Unsinn.
Übrigens denk an unsere Identifikation mit Schafen bei deinen Dichtungen :)

die.miro - 27. Mai, 19:37

vielleicht wollte die krähe dir ja helfen?
ich hatte heute beim klavierspielen eine motte, ich glaube, sie versuchte, mir den rhythmus vorzuflattern...
jep die mäh-geschichte hatte ich gar nicht geachtet. hab nur immer daran gedacht, was für einen wichtigen stellenwert die schafe in unserem odysseus-hörspiel innehatten.
ich hab morgen auch ein referat, und zwar um acht (na wenigstens hör ich mich selbst nicht, da schlaf ich nämlich noch)
lg und bis bald!!
logo

Stupid Sterile Stenographists

Das halbe Leben

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

produktive vorlesungen...
huch, ich dachte, ich hätte schon alles hochgeladen....
die.miro - 21. Mär, 17:05
produktive vorlesungen...
Werde mal wieder einen Teil uploaden... Here we go... TEIL...
die.miro - 31. Jan, 10:12
das seh ich auch so,...
das seh ich auch so, völlig inner Versenkung verschwunden...
die.miro - 8. Dez, 20:22
Juhuuuu! das Miro ist...
Juhuuuu! das Miro ist zurück! und ich hab wieder eine...
rorina - 8. Dez, 19:53
produktive vorlesungen...
Und noch eine... Schlafen ist sowieso total überbewertet. -...
die.miro - 7. Dez, 01:20

Links

Suche

 

Status

Online seit 6208 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 21. Mär, 17:05

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren